20. Open Airport

Oldtimer Fly In sowie Sternfahrt von Oldtimer Fahrzeugen am 2.Juli
Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Open Airport statt, diesmal aber „nur“ am Sonntag. Man will sich zum Jubiläum voll und ganz der Fliegerei widmen. Es werden wieder viele Oldtimer Flugzeuge erwartet, zum Teil kann man damit auch Schnupperflüge absolvieren. Als besonderes Dankeschön werden die 3 ältesten und das am weitesten angereiste Oldtimer Flugzeug Prämiert.
Zusätzlich zum Oldtimer Fly In sind Kunstflüge mit Motor- und Segelflugzeugen geplant.
Den Open Airport bereichern wird auch wieder der Motorrad- und Technikverein Leininger-Land. Wie in den vergangenen Jahren auch, hat der Museumsverein die Oldtimer zu Land auf den Quirnheimer-Berg zur Sternfahrt eingeladen. Es werden wieder viel Fahrzeuge aus den verschiedensten Epochen erwartet.
Ein Teil der Oldtimer startet dann ab ca. 11:30 Uhr zu einer Rundfahrt durch das Leininger-Land.
Des Weiteren wird das neue Schulflugzeug ASK 21 feierlich getauft
Selbstverständliche sorgt die Mannschaft des Luftfahrtvereins für Speisen und Getränke. Zusätzlich wird auch wieder „VITO“ mit Pizza und Pasta die Gäste verwöhnen.

Auf ihren Besuch freut sich der Luftfahrtverein Grünstadt u. Umgebung e.V.