Gastgruppen

Herzlich Willkommen

Jedes Jahr kommen eine Reihe von Gastfluggruppen aus ganz Deutschland sowie aus den Nachbarländern auf unseren ideal gelegenen Flugplatz.
Wenn ihrInteresse habt mit eurem Verein ein Fluglager auf unserem Platz zu verbringen, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.
Hier vorab einige Infos:

Bedingungen

• Ihr stellt alle notwendigen Personen zum Betrieb insbesondere Flugleiter und Windenfahrer. Einweisung ist selbstverständlich.
  • Ihr bringt eure Flugzeuge mit. Unsere Winde wird durch euch betrieben.
  • Nördlich der Halle befindet sich ein Gelände auf dem ihr eure Zelte und Wohnwagen aufbauen können. Stromanschlüsse und Zähler stehen zur Verfügung.
  • Unsere Sanitäranlagen sind einfach und gepflegt. Eine warme Dusche ist kein Problem.
  • Nach Absprache können wir unser Clubheim unter der Woche zur Verfügung stellen.
  • Ihr könnt nach Herzenslust fliegen, nur Sonntags wird es bei uns meistens Voll. Da müssten wir dann uns kurzschließen dass wir z.B: auf Platzrundenflüge o.ä. verzichten. Dies ist aber natürlich Situationsabhängig und können wir gerne je nach Situation absprechen.

Wenns mal nicht Fliegen sein soll

• Die Deutsche Weinstraße verläuft direkt unterhalb des Quirnheimer Berges. Dort finden Sie ein idyllisches Weindorf neben dem anderen, mit vielen wunderschönen Weinkneipen.
  • Der Pfälzer Wald lädt zu weiten Wanderungen ein.
  • Die alten Kaiserstädte Worms und Speyer sind einen Ausflug wert. Mainz ist auch nur eine dreiviertel Stunde entfernt
  • Die Kinder zieht es in den Haßlocher Freizeitpark „Holidaypark“
  • Mannheim ist eine perfekte Adresse für gepflegtes Shopping.
  • Heidelberg, die romantische Stadt am Neckar, ist in 35 Minuten über die Autobahn erreicht.
  • Technikmuseen Sinsheim und Speyer mit großer Luftfahrtabteilung sind keine Stunde Autofahrt entfernt.
  • In 30 Minuten seid ihr über die Autobahn in Bingen. Von dort könnt ihr zu einer der weltbekannten Schiffstouren nach Sankt Goar und zur Loreley aufbrechen und nach dem Pfälzer Wein mal den Rheingau-Riesling probieren.
  • An heißen Tagen brauchen auch Flieger Schwimmbäder: Die Schwimmbäder in Grünstadt und Eisenberg sind ideal für die Familie und in 10 Minuten mit dem Auto erreicht. Weiterhin ist 30min entfernt das Erlebnisbad „Monte-Mare“ in Kaiserslautern und das „Miramar“ mit See in Weinheim gelegen.

Kosten und Termine

Wir wollen nicht das große Geld an den Gastfluggruppen verdienen sondern freuen uns, wenn auch wir während der Woche mitfliegen dürfen.
Einige Stammgäste sind regelmäßig bei uns. Damit auch ihr einen freien Termin für euer Fluglager bekommt, nehmt bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf.
Die Kosten für Starts und Camping sind hier zu finden.
Über freie Termine informieren wir Sie gerne.